Unsere Neuheit What the Rule?! jetzt wieder erhältlich!

In MEDIUM nutzt ihr eure telepathischen Fähigkeiten, um das eine Wort zu finden, das die beiden Wörter auf euren Karten verbindet. Zählt gemeinsam herunter 3... 2... 1... und versucht gleichzeitig das gleiche Wort auszusprechen!

8+ Jahre 2-8 Spieler

Wir haben gute Neuigkeiten für dich. Das Release-Datum für MEDIUM steht fest - es wird am 03.10.2024 zur SPIEL '24 in Essen erscheinen. Dort sind wir auch wieder mit unserem eigenen Stand vertreten. Schau gerne dort bei uns vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch!

Spielidee

Entdecke mit MEDIUM deine übersinnlichen Fähigkeiten und telepathische Verbindungen zu den anderen Spielern. In diesem spannenden Kartenspiel versuchst du zusammen mit deinem Teampartner, das geheime verbindende Wort – das Medium – zu finden, das eure beiden Karten miteinander verbindet.

Wie funktioniert das? Zu Beginn jeder Runde spielen zwei Spieler jeweils eine Karte aus. Die Herausforderung besteht darin, durch telepathische Kommunikation das eine Wort zu finden, das die beiden gespielten Karten miteinander verknüpft. Sprecht dieses Wort gleichzeitig laut aus und beweist, dass ihr eine mentale Verbindung habt!

Doch das ist noch nicht alles. Ihr habt bis zu drei Versuche, um das Medium zu entdecken. Je schneller ihr die Verbindung findet, desto mehr Punkte erhaltet ihr. Mit jedem erfolgreichen Versuch wächst euer Punktestapel und bringt euch dem Sieg näher. Nutzt eure Intuition und vertraut auf die mentale Energie, die euch verbindet.

Spielmaterial und Spezialfähigkeiten: MEDIUM enthält eine Vielzahl von Wortkarten, Telepathie-Plättchen und spezielle Aktionskarten, die das Spielgeschehen beeinflussen können. Diese Spezialfähigkeiten eröffnen neue strategische Möglichkeiten und erhöhen den Spaßfaktor.

Gemeinsam zum Sieg: Da ihr in jeder Runde mit einem Mitspieler ein Team bildet, fordert MEDIUM eure Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation heraus. Das Spiel endet, wenn die dritte Kristallkugel-Karte gezogen wird und die telepathische Verbindung unterbrochen wird. Dann werden die Punkte gezählt und das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

Ob als spannendes Familienspiel oder in geselliger Runde mit Freunden – MEDIUM bietet aufregenden Spielspaß für 2-8 Spieler mit einer Spielzeit von 30-45 Minuten. Seid bereit für ein Spiel voller mystischer Verbindungen und telepathischer Abenteuer!

Wusstest Du schon?

Du kannst MEDIUM auch online testen! Eine abgespeckte Onlineversion des Spiels findest du kostenlos hier auf unserer Website, die du ohne Anmeldung direkt gegen andere Spieler spielen kannst. Schaffst du es zusammen mit deinem Teampartner das Medium zu finden? Versuch es doch gleich mal aus!

Online spielen