Erwecke dein Memo zum Leben! In diesem Spieleklassiker versucht ihr, zwei gleiche Tiere durch Aufdecken zu finden. Mit eurem Smartphone erscheinen die Tiere dabei wie lebendig auf eurem Tisch und bewegen sich. Vom brüllenden Löwen bis zum pickenden Huhn: Die Tiere sind bereit, von euch entdeckt zu werden!

4+ Jahre 1-6 Spieler

  Jetzt bestellen   Kostenlos herunterladen

Die App herunterladen

Die passende Tiermemo-App kannst du dir jetzt für iOS und bald auch für Android herunterladen. Hier findest du die jeweils zugehörigen Links zum Download der App. Ist deine Plattform nicht dabei? Dann schau einfach bald wieder vorbei, wir arbeiten wahrscheinlich gerade mit Hochdruck an der Veröffentlichung!

Spiele Augmented Reality Tiermemo: Klassisch oder mit der App.

Um das Tiermemo klassisch zu spielen, braucht ihr nur die Spielkarten. Diese werden verdeckt gemischt und mit der Bildseite nach unten ausgelegt. Der erste Spieler dreht nun zwei Karten seiner Wahl um. Zeigen diese das gleiche Tier, so darf er die Karten nehmen und vor sich ablegen. In diesem Fall erhält der Spieler einen weiteren Zug und darf zwei weitere Karten umdrehen. Zeigen die Karten zwei verschiedene Tiere, so werden sie wieder verdeckt, nachdem alle Spieler sie sehen konnten. Der nächste Spieler ist an der Reihe und kann nun zwei Karten seiner Wahl umdrehen. Das Spiel endet, wenn keine Karten mehr ausliegen. Gewonnen hat der Spieler, der am Ende die meisten Karten vor sich abgelegt hat. Das Spiel mit der App funktioniert nach den gleichen Regeln. Statt Karten umzudrehen, erscheinen dort animierte 3D-Modelle der Tiere.